eiko_list_icon

Mittelbrand (2-3 C-Rohre)

Siek Gutsstraße
Datum 15.11.2022
Einsatzdauer 2 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Sirne/Pieper
Einsatzführer M. Ruge
Einsatzleiter M. Ruge
Mannschaftsstärke 11 Kamerad*innen

FF Meilsdorf
  • 84/44/01 (LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug)
sonstige Kräfte
  • 84/18/01 (MTW Manschaftstransportwagen)
Fahrzeugaufgebot   84/44/01 (LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug)  84/18/01 (MTW Manschaftstransportwagen)

Einsatzbericht

Es brannte Müll im Müllwagen vor der Feuerwache in Meilsdorf. Die FFM löschte unter Atemschutz das Feuer ab. Danach wurden die FF Papendorf und Langelohe aus dem Einsatz entlassen. Der Müllwagen wurde dann von den Fahrzeugen der Gemeindefeuerwehr Siek zur MVA begleitet. Nach kurzer Besprechung wurde mittels Trennschneider die Heckklappe des Fahrzeuges geöffnet. Mit einem Radlader wurde die Klappe aufgezogen und mit einem zweiten Radlader gesichert. Unter PA wurde der hintere Teil des Fahrzeugs von Müll befreit und Glutnester abgelöscht. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde Feuer aus gemeldet und wir rückten wieder ein.

{myshariff}